Ungeübte Mitarbeiterin. Wir wollten Koffer nach MUC durchcheckeen. Entsprechende Banderole wurde nach vielen Telephonaten angebracht. Dann später von anderem Mitarbeiter entferntz, da Abflug LHR 24h 10 min nach Ankunft!
Bei der nächtlichen Ankunft in Colombo regnete es, da ist eine Außenposition im Normalfall nicht besonders prickelnd. Hier hatte man jedoch nicht nur eine überdachte Treppe spendiert, sondern der Bus hielt so nahe davor, dass man praktisch von der Treppe in den Bus hüpfen konnte. Anschließend fuhr er zu einem zentralen Punkt, wo man nicht nur trockenen Fußes aussteigen, sondern auch schnell die Lounge erreichen konnte.
Silk-Route in Colombo genutzt; Ankunft wurde von Mitarbeitern gar nicht wahrgenommen, Unfreundliche Begrüßung (\'Was wollen Sie?\' Einchecken, was sonst?), Vorreservierte Plätze waren anderweitig vergeben.\r\nAnsonsten wurden Gepäck uns Ausreise schnell erledigt.
Der Mitarbeiter am Business-Class Counter war entweder neu oder völlig überfordert. Insgesamt holte er 2 Kollegen dazu und benötigte fast 20 Minuten für die Entgegennahme von 2 Koffern und das Ausstellen von 2 Bordkarten. Aber sehr nett war er und entschuldigte sich minütlich.
Meine erste Entscheidung des Tages gegen 5:00 morgens: Beim Check-in nach den Kosten für ein Upgrade fragen.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nWaren 280 US Dollar pro Person für CMB-BKK-HKG oneway (insgesamt 7 Std. im Flieger): Das wars mir wert.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nBezahlung war etwas umständlich (während des Check.in zu einem anderen Schalter gehen und mit Quittung wieder zurückkommen).